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Zukunftswerkstatt Sales Excellence

09.05.2019 – Frankfurt am Main, Deutschland

Veranstalter

Kooperationspartner

Programm

Lassen Sie sich von hochkarätigen Keynotes und richtungsweisenden Fachvorträgen inspirieren. Nutzen Sie die Pausen und die Abendveranstaltung zur Vertiefung, Diskussion und für Kontakte abseits des „Tagesgeschäfts“.

Mitwirkende

Eröffnung des Kongresses

Stefanie Burgmaier
Geschäftsführerin, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Deutschland

Eckhard Döpfer
Hauptgeschäftsführer, Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V., Deutschland

bis

Der Vertrieb auf dem Weg in die digitale Zukunft

Moderation

Gabi Böttcher
Chefredakteurin Sales Excellence, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Deutschland

Keynote-Vortrag

Sales Excellence – Wie wir morgen (mehr) verkaufen

Prof. Dr. Dirk Zupancic
Inhaber und Geschäftsführer, DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH, Deutschland

Session: Der Vertrieb auf dem Weg in die digitale Zukunft

Der neue Verkäufer in digitalen Zeiten

Ingo Vogel
Experte für emotionales Verkaufen, Verkaufstrainer und Buchautor, Ingo-Vogel-Seminare, Deutschland

Session: Der Vertrieb auf dem Weg in die digitale Zukunft

bis

Neue Wege zum Kunden

Moderation

Gabi Böttcher
Chefredakteurin Sales Excellence, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Deutschland

Customer Value – Was ist ein Kunde wert?

Petra Popp
Vice President, Head of Global Accounts, Ophtalmic Devices, Carl Zeiss Meditec AG, Zeiss Group, Deutschland

Session: Neue Wege zum Kunden

Digital Sales – Mehr Umsatz erzielen mit digitalen Vertriebs­kanälen und mobilen Tools

Prof. Dr. Lars Binckebank
Professor für International Marketing und Experte für Vertriebsmanagement und Markenführung für Industriegüter, Hochschule Furtwangen, Deutschland

Session: Neue Wege zum Kunden

Gemeinsames Mittagessen im Ausstellungsbereich

ab

Workshops: Zukunftswerkstatt – Aktiv

In vier Arbeitsgruppen werden Ideen für verschiedene Vertriebsstrategien anhand konkreter Fallbeispiele (Start-ups) entwickelt.

bis

Zukunfts­werkstatt 1

Ideenentwicklung für eine Kundenge­winnungs-Strategie

Impuls 1

Markus Hermes 
Mitgründer des Startups
RuhrkraftUG,
Startup RuhrkraftUG

Impuls 2

Marcus Redemann 
Management Partner,
Mercuri International
Deutschland GmbH

Moderation

Gabi Böttcher
Chefredakteurin Sales Excellence, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Deutschland

bis

Zukunftswerkstatt 2

Ideenentwicklung für eine Kundenbe­ziehungs­mana­gement-Strategie

Impuls 1

Valentin Vollmer
Geschäftsführer,
CoachNow GmbH

Impuls 2

Katja Rudolf

Hauptgeschäftsführerin,
CDH - Landesverband
Baden-Württemberg

Moderation

Anja Schüür-Langkau
Teamleiterin Managementzeitschriften, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Deutschland

bis

Zukunftswerkstatt 3

Ideenentwicklung für eine Multi-Channel-Strategie  

Impuls 1

Sebastian Schulz
Inhaber, Maldaner Coffee
Roasters GmbH

Impuls 2

Michael Hopke
Inhaber, MHO Consulting,
Partner der Miller
Heiman Group

Moderation

Eva-Susanne Krah
Stellvertretende Chefredakteurin, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Deutschland

bis

Zukunftswerkstatt 4

Ideenentwicklung für einen gezielten Flächenvertrieb

Impuls 1

Martin Schunk
Geschäftsführer,
Vesch Technologies GmbH

Impuls 2

Anabel Ternès
CEO, GetYourWings GmbH

 

Moderation

Eckhard Döpfer
Hauptgeschäftsführer, Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V., Deutschland

Erfrischungspause mit Kaffee und Tee im Ausstellungsbereich

Vorstellung der Ergebnisse der Zukunftswerkstatt – Aktiv

Vorgestellt werden jeweils die Ausgangs­fragen und die drei wichtigsten Ergebnisse

bis

Intelligente Vertriebs­stra­tegien für die Heraus­forde­rungen von morgen

Moderation

Gabi Böttcher
Chefredakteurin Sales Excellence, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Deutschland

Konkurrieren oder kooperieren? Wie Handelsvertretungen und Außendienste von Amazon & Co. lernen und profi­tieren können

Thomas Hoffmeister
CEO, fabricado GmbH, Deutschland

Session: Intelligente Vertriebs­stra­tegien für die Heraus­forde­rungen von morgen

Close-up-Diskussion

Zukunft des Vertriebs – Mit welchen Strategien sich der klassische Vertrieb gegen die digitale Konkurrenz behaupten kann

Moderation

Stefanie Burgmaier
Geschäftsführerin, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Deutschland

Teilnehmer

Christoph Seipp
pragmatischer Querdenker, Gründer der Startups Kolter GmbH und Trainass GmbH

Prof. Dr. Anabel Ternès
CEO, GetYourWings GmbH, Deutschland

Marcus Redemann
Management Partner, Mercuri International Deutschland GmbH, Deutschland

Detlef Persin
Trainer und Inhaber, NAOS - New assessment of sales, Deutschland

Thomas Hoffmeister
CEO, fabricado GmbH, Deutschland

Session: Intelligente Vertriebs­stra­tegien für die Heraus­forde­rungen von morgen

Get-together